Interaktives DB Marketing auf der InnoTrans, Berlin
- Bereich Grafikdesign, Messen & Events, Webdesign & Apps
- Kunde DB Mobility Logistics AG
Interaktives Marketing bei DB International auf der InnoTrans 2014,
der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik.
Die Deutsche Bahn AG hat auf der Fachmesse InnoTrans in Berlin ganz speziell auf interaktives Marketing gesetzt.
Für den Unternehmensbereich der Fahrzeuginstandhaltung GmbH wurde das interaktive Modul „World of DB Supply Chain Management“ präsentiert. Ferner wurden auch Augmented Reality Apps, interaktive Oberflächen sowie Tabletanwendungen vorgestellt. In anschaulicher Weise wird durch die interaktive 3D-Anwendung ein ganz besonderes, stilisiertes Erscheinungsbild im DB CI gezeigt, und zwar mit diversen Stationen entlang des Lebenszykluses von Loks, Waggons und Zugmaschinen. Die einzelnen Stationen auf dem Zugweg können angeklickt werden. Sobald ein derartiger HotSpot ausgewählt wird, findet eine dynamische Szenenzoomung statt. Dabei werden die wichtigsten Leistungselemente präsentiert, wie bspw. eine Verwertungswerkstatt oder eine Lagerhalle.